Angebot

WIE ESSEN, WENN...



ERNÄHRUNG UND GESUNDHEIT


...ich mich gesund und ausgewogen ernähren möchte?

Welche Empfehlungen passen zu mir?


...ich mein Gewicht nachhaltig reduzieren möchte?

Wie gelingt das ohne Diäten, Verbote und Jojo-Effekt?


...ich viel Sport treibe?

Wie kann ich den Muskelaufbau fördern und meine Ausdauer mit der Ernährung unterstützen?


...ich mich vegetarisch oder vegan ernähre?

Worauf muss ich achten, dass ich mit allen Nährstoffen gut versorgt bin?


...ich in den Wechseljahren bin?

Wie kann ich den Beschwerden und dem Osteoporose-Risiko entgegen wirken?




ERNÄHRUNG UND KINDER


... ich schwanger bin oder mein Kind stille?

Wie sind mein Kind und ich optimal versorgt?


...ich unsicher bin, wie sich der Energie-, Vitamin- und Mineralstoffbedarf meiner Kinder dekcen lässt?

Was tun, wenn sich mein Kind ausschliesslich Pizza, Pasta und süssigkeiten ernähren will?


ERNÄHRUNG UND KRANKHEIT


..ich an erhöhten Blutfett- oder Blutdruckwerten leide?

Worauf muss ich achten, um die Werte positiv zu beeinflussen?


...ich an Stoffwechsel- und rheutmatischen Erkrankungen leide?

Mit welchen Empfehlungen bin ich bei Diabetes (Typ I, Typ II und Schwangerschaftsdiabetes), Hyperurikämie, Gicht und Arthritis gut versorgt und wie können möglichen Folgeschäden entgegengewirkt werden?


...ich an Verdauungsbeschwerden leide?

Mit welcher Ernährungsweise kann ich Sodbrennen, Blähungen, Durchfall und Verstopfung verhindern?


...ich an Verdauungserkrankungen, wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa leide?

Wie ernähre ich mich in der beschwerdefreien Zeit, so dass ich in einem Schub möglichst gut abgedeckt bin?


...ich an Unverträglichkeiten, Allergien oder Zöliakie leide?

Welche Lebensmittel tun mir nicht gut? Wie kann ich mich trotzdem abwechslungsreich und ohne Verzicht auf Genuss ernähren?

Und worauf muss ich beim Einkaufen achten?


...ich an Hauterkrankungen, wie Neurodermitis leide?

Welche ernährungstechnischen Möglichkeiten habe ich, um dem Körper die Unterstützung zu bieten, die er braucht?


...ich an immer wiederkehrenden Nieren- oder Harnsteinen leide?

Worauf muss ich achten, damit ich diesen vorbeugen kann?

Ernährungsberatung


wie essen? - wissen, wie essen!

 


Spannende, individuell auf Sie abgestimmte,

dem persönlichen Alltag entsprechende und kompetente Beratung


Hofstrasse 44, 5406 Rütihof

 

         Sportworld Baregg c/o Kometik Dermacare,

         Zelgweg 11, 5405 Dättwil

Email: info@wiessen.ch

Phone: +41 77 478 10 77

© Copyright. All Rights Reserved.