über mich

ÜBER MICH

 

 

Essen ist ein Bedürfnis

geniessen eine Kunst.

 

Lieblingsessen

Pizza, Pizza und nochmals Pizza (mal in der Margherita mit Zwiebeln-Version und mal in der Super-Yummie-Version mit Tomaten, Basilikum, Büffelmozzarella, Trüffelöl und Mascarpone)


Lieblingsgetränk

im Sommer abgekühlten frischen Kräuter-Tee mit Melissenblättern und Zitronensaft oder einfach warmes Wasser


Ernährungstechnischer Lebenslauf

Schon als Kind interessierte ich mich für eine abwechslungsreiche Ernährung.

OK - zugegeben: Der Fokus dieses Interesses betsand darin, farbige Smarties, Gummibärli & Co. abwechslungsreich miteinander zu kombinieren, sowie in Verbindung mit Schoggi, Glace und anderen Süssigkeiten neue, in meinen Augen kulinarisch hochstehende Menüs zu kreieren. Wozu braucht man da Apfel, Rüebli, Gurke, etc.?


Inzwischen erwachsen geworden und als Mami von 3 schulpflichtigen Kindern hat sich mein Interesse an einer abwechslungsreichen Ernährung insofern verändert, dass sich die Wörter gesund und nachhaltig (sowie die Beudeutung davon) dazugesellt haben - wobei das Naschen zwischendurch den Glücklichmach-Stellenwert behalten

und sich einfach in der Menge, der Häufigkeit verringert, in der Qualität jedoch gesteigert hat.


Das gefällt mir in meinem Beruf

So wie als Kind liebe ich das Kreative in der Küche - das Zusammenführen verschiedener Lebensmittel und das Entwickeln von neuen Rezepten. Dabei reizt mich besonders die Herausforderung aus "ungesunden" Lieblingsgerichten, Alternativen zu entwickeln, die auf die persönlichen Bedürfnisse/Umstände (Krankheiten, Allergien, Intoleranzen) abgestimmt sind. So dass ohne Verzicht auf Genuss und ohne den Gebrauch von Verboten eine Ernährungsumstellung erzielt werden kann, welche Freude bereitet und die jeweilige Situation mitberücksichtigt.

NEWSLETTER


Möchten Sie Infos und

Aktionen via Mail erhalten?


 

Für News und Aktionen senden Sie mir einfach eine Nachricht, dann füge ich sie dem Verteiler hinzu und sie erhalten alle Infos via E-Mail.

Ernährungsberatung


wie essen? - wissen, wie essen!

 


Spannende, individuell auf Sie abgestimmte,

dem persönlichen Alltag entsprechende und kompetente Beratung


Hofstrasse 44, 5406 Rütihof

 

         Sportworld Baregg c/o Kometik Dermacare,

         Zelgweg 11, 5405 Dättwil

Email: info@wiessen.ch

Phone: +41 77 478 10 77

© Copyright. All Rights Reserved.